SEO Kurs #08: Backlinks

Was sind Backlinks bzw. Inbound-Links? Welche Bedeutung haben sie auf die Suchmaschinen-Optimierung?

Backlinks sind Links, die von anderen Website zu uns verlinken. Google nutzt dies seit langem als Qualitätshinweis. Wer sehr viele eingehende Links hat, hat vermutlich qualitativ interessante Inhalte.

Einige Aussagen zu Inbound Link/Backlinks

  • Eingehende Links werden von Google gezählt
  • Mehr gute Links = höhere „Autorität“
  • Links sind unterschiedlich wertvoll
    • Links von Websites mit ähnlichen Inhalten sind wertvoller
    • Links von Websites mit hoher Autorität sind wertvoller
  • Wir müssen nicht Links sammeln, sondern link-würdige Inhalte erstellen
  • Vorsicht mit Linkbuilding! Es gibt gutes und schlechtes Linkbuilding
  • Links kaufen ist keine gute Idee! (Billige Tricks funktioniern nicht oder nur kurzfristig)
  • Gute SEO-Experten sind nicht frustriert, wenn Google den Algoritmus anpasst

SEO Kurs als Audio (gleiche Inhalte wie Video):

Hinterlassen Sie einen Kommentar